TURNFLÖHE  Montag  16.30 - 17.30 h

Start here - go everywhere!     Wow, jetzt bin ich schon bei den Größeren!

2018_Turnfloehe

Die Kids erobern zum ersten Mal ohne Eltern die Welt der Bewegung.

Durch vielseitigen Geräteaufbau und lustigen Spiellandschaften wird Neugiere, Spontanität und Selbständigkeit geweckt.

Die Kids entwickeln Grundfertigkeiten, wie Rollen, Stützen, Wälzen, Drücken, Stoßen, Hängen, Schwingen, Laufen, Hüpfen, Springen, Balancieren, schaffen Voraussetzungen
für späteres Sporttreiben, gleich welcher Art und schulen ihre sozialen Fähigkeiten.

Bei Spielen, Tänzen und Bewegungsliedern erweitern die Kids ihre Erlebnis- und Erfahrungswelten.

Zielgruppe: Kids 3-6 Jahre

TURN-KIDS  Mittwoch  17:00- 18:30h

Start here - go everywhere!     Turnen als Basis für alle Sportarten!

Turn-Kids-1

Turnen ist mehr!

Es erfordert koordinative und konditionelle Fähigkeiten, wie Geschicklichkeit, Balance, Kraft, Schnelligkeit, Körpergefühl, aber auch Mut und Selbstbeherrschung sind von großer Bedeutung. Turnen schließt viele Bewegungs- und Spielformen am Boden und  an Geräten ein.

Der Start in ein bewegtes Leben!

Zielgruppe: 5-8 Jahre

Im Mitgliedsbeitrag enthalten

Kreativer Kindertanz  Donnerstag, 15:30- 16:30h - ABGESAGT :-((!!!

Für jeden was dabei, von der kleinen Ballerina bis zum Show-Akrobaten!

In dieser Stunde dürft ihr, ob Junge oder Mädchen, euch mal so richtig austanzen!

Wir verwandeln uns mal in Vögel, mal in Elfen, Hexen, Kröten oder Tiger und tauchen ein in die Fantasiewelt, in der wir spielerisch Basis Elemente des Zeitgenössischen Tanzes kennenlernen können.

Musik und Raum werden genutzt, um der Bewegung freie Entfaltung zu geben, ob auf dem Boden oder der Vertikalen.

Jedes Kind tanzt einzigartig und darf das hier so richtig ausleben. Motorisch fördert der Kindertanz Gleichgewicht, Koordination, Rhythmus, Konzentration und Fantasie.

Für jeden was dabei - die kleine Ballerina oder den Show-Akrobaten!

Zielgruppe: Kids 4-6 Jahre

Beginn:       06. Oktober 2022

Mitglieder: € 85,00 Zuzahlung zum Mitgliedsbeitrag

Nichtmitglieder € 240,00

MUT TUT GUT 1  Freitag 15:00- 16:15h

Start here - go everywhere!     Trau Dir was zu!

Mut-tut-gut-1

Kids können mehr als man ihnen zutraut. Viel mehr. Sie wollen sich bewegen, riskieren, etwas erleben!

ln dieser vielfältigen Sportstunde erfahren die Kids gewohnte Spiel- und Bewegungsräume neu,  lernen Koordination, Situationen richtig einzuschätzen, werden dadurch selbständiger und erhöhen ihre Kondition.

Trauen wir unseren Kids wieder mehr zu, vor allem was Bewegung anbelangt!

Zielgruppe: Kids 6-8 Jahre