PILATES AM MORGEN - Dienstag  09:00 - 10:00 h

Ganzkörpertraining für Körper und Geist

Schwerpunkt: Rücken-, Bauch- und Beckenbodenmuskulatur

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Allein an einem Trainingsgerät zu sitzen finden Sie langweilig?

Joggen erfüllt Sie nicht oder können dem nichts abgewinnen? Dann versuchen Sie es doch mal mit Pilates.

Mit Pilates wird nicht nur der Körper, sondern auch der Geist trainiert. Der
Körper wird in Form gebracht, die Muskulatur gekräftigt - besonders die von
Beckenboden, Bauch und Rücken. Gleichzeitig wird die Haltung verbessert
und Energie getankt .

Wie das geht?
Pilates ist eine effektive Trainingsmethode. Die Bewegungen sind fließend.
Während des Pilates-Trainings konzentrieren Sie sich voll und ganz auf IhrenKörper, Ihre Atmung und die korrekte Ausführung der Übungen. Die Folge ist, dass Sie gar keine Zeit haben, sich schwere Gedanken zu machen und so die Probleme und Sorgen des Alltags vergessen. Sie bauen Stress ab, fühlen sich ausgeglichen und entspannt.

Kursgebühr:

Basisangebot - im Mitgliedsbeitrag enthalten

WORLD JUMPING  Dienstag 18:00 - 19:00 h und Mittwoch 20.00 - 21.00 h

all ages. all fitness levels. all abilities.

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Der Fitness-Trend!


Dieses Workout macht unglaublich Spaß, setzt jede Menge an Glückshormonen frei und verbrennt bis zu 1000 Kalorien!


Was ist World Jumping?

Das Training besteht aus der Kombination von schnellen und langsamen Sprüngen, dynamischen Sprints sowie Balance- und Krafttraining-Übungen.

World Jumping ist optimal für das Herz-Kreislauf-System (=Ausdauer)!

Das zudem gelenkschonende Workout, bei dem zu rhythmischer Musik die Muskeln und Gelenke gekräftigt werden, eignet sich für alle Altersgruppen!

look good. feel good     

 

Kursgebührsgebühr pro Semester:

Sportpaket "LARGE", "X-LARGE"


*Einstieg jederzeit möglich

ZUMBA  Mittwoch  18:00 - 19:00 h 

Fit mit Zumba
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Das Tanz-Fitness-Workout mit heissen lateinamerikanischen Rhythmen - Spass garantiert!

Zumba ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz-Fitness Workout, das sich aus lateinamerikanischer und internationaler Musik und Tanzbewegungen zusammensetzt. Die Tanzbewegungen, die auf Konditionsverbesserung und Fettverbrennung basieren, sind einfach zu erlernende Schritte, die den Muskelaufbau im Gesäßbereich, Beinen, Armen, Körpermitte, Bauch sowie den wichtigsten Muskel im ganzen Körper – das Herz – fördern.

Das Workout basiert aufdem Prinzip FUN AND EASY TO DO. Für Fit mit Zumba muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben.

Fit mit Zumba ist heiß, sexy, spannend und geeignet für jedermann.

Kursgebühr:

Basisangebot - im Mitgliedsbeitrag enthalten

Fit mit Pezzi-Ball  Mittwoch  19:00 - 19:50 h

Der Pezzi-Ball steht für Kraft, Dynamik und Stabilität!

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Durch langes Sitzen im Büro und ein wenig Bewegung leiden heutzutage immer mehr Menschen unter Schmerzen im Rücken, im Nacken oder in den Schultern. Durch ein regelmäüiges Training mit dem Pezzi-Ball kann solchen Beschwerden vorgebeugt werden.
Du möchtest nicht immer nur an engen Kraftgeräten sitzen oder mit Handeln trainieren?
Du suchst eine neue Herausforderung, die Dynamik, Kraft und Stabilität vereint? Dann ist der Gymnastikball genau das Richtige für dich.
Die Effektivität und eine nahezu unerschöpfliche Übungsauswahl machen den Gymnastikball zu einem Must-have im Trainingsrepertoire. Besonders geeignet ist er für die Kräftigung der Rückenmuskulatur. Denn durch seine formbare Gestalt kann sich der Pezzi-Ball optimal dem Rücken anpassen. Daneben können mit dem Pezzi-Ball beispielsweise aber auch die Bauchmuskulatur, die Gesäßmuskulatur sowie die Arm- und Beinmuskulatur trainiert werden.

Kursgebühr pro Semester:
Sportpaket "MEDIUM", "X-LARGE"

WIRBELSÄULENGYMNASTIK  Donnerstag  10:00 - 11:00 h

Wirbelsäulengymnastik
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Das Workout für eine gesunde Wirbelsäule!

Der Hauptaugenmerk liegt zur Entlastung der Wirbelsäule auf einem ausgewogenen Gleichgewicht zwischen den Rücken- und den Bauchmuskeln.

Ein abwechslungsreiches Workout zur Kräftigung der Rücken- und Rumpfmuskulatur mit dem Ziel, den Rücken durch ein gesundes Muskelkorsett vor Überbeanspruchung zu schützen, und zudem ein muskuläres Gleichgewicht im ganzen Körper herzustellen.

Der ideale Kurs für alle, zur Stärkung der Bauch- und Rückenmuskulatur um Haltungs-   und Rückenproblemen vorzubeugen bzw. sie zu verbessern Steigerung der Beweglichkeit

Kursgebühr:

Basisangebot - im Mitgliedsbeitrag enthalten

MAMA-Fit mit Baby  Donnerstag  16:00 - 16:50 h - Kurs findet derzeit leider nicht statt!

Sie wollen etwas für Ihren Körper tun und Ihr Baby oder Kleinkind mitnehmen? Kein Problem!

Fit-mit-YoPiToCa

    

- Rückbildung
- Straffung und Kräftigung des Körpers
- Wiedererlangung von Beweglichkeit
- Lösung und Lockerung von Verspannungen
- Kalorienverbrauch

... YoPiToCa hilft dabei!!!

Kursgebühr pro Semester:
Sportpaket "MEDIUM", "X-LARGE"

Fit mit Laufen, Kräftigen & Dehnen  Donnerstag  17:00 - 17:50 h

Leben ist Bewegung - Gesund durch Laufen

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LAUFTRAINING - Viele positive Auswirkungen

- Du kräftigst mit regelmässigem Ausdauertraining deinen Herzmuskel
- Dein Körper lernt, mehr Sauerstoff zu transportieren und in den Muskeln zu
  verarbeiten. Das steigert deine Leistungsfähigkeit
- Obwohl du beim Laufen Energie verbrauchst, fühlst du dich nach dem 
  Training energiegeladener
- Laufen kann entspannend sein und du schläfst nachts tiefer
- Laufen stärkt dein Immunsystem
- Während und nach dem Joggen kommen dir die kreativsten Ideen und Lösungen
  für Probleme siehst du plötzlich klar vor dir
- Und Laufen macht Spaß!


KRÄFTIGEN
Für einen sauberen und ökonomischen Laufstikl, sowie zur Vermeidung von Überlastungen des Stützapparates ist ein Krafttraining für Laufsportler sehr wichtig. Besonders die Übungen für den Rumpf-, Hüft- und Gesässbereich sind für die optimale Laufhaltung sehr wichtig.


DEHNEN
Die sitzende Lebensweise führt auf Dauer zu einer Verkürzung bestimmter Muskelgruppen. Solchen Muskelverkürzungen und muskulären Dysbalancen vorzubeugen bzw. sie wieder rückgängig zu machen, ist das Ziel von Dehn- und Stretchingübungen, wie sie als Teil des Laufprogramms propagiert werden.

Kursgebühr pro Semester:
Sportpaket "MEDIUM", "X-LARGE"

Fit mit YoPiToCA  Donnerstag  18:00 - 19:00 h

Elemente aus dem Yoga und Pilates treffen auf Ausdauer und Krafttraining

Fit-mit-YoPiToCa

    

- Verbesserung des Herzkreislaufsystems
- Straffung des Körpers
- Lösung und Lockerung von Verspannungen
- erhöhter Kalorienverbrauch
- Beweglichkeit und spezielles Bauch Training für die Tiefenmuskulatur

YOGA
Dynamische und statische Elemente werden miteinander kombiniert, die Muskulatur wird dabei effektiv gekräftigt und gedehnt. Nicht vergleichbar mit klasschischem Yoga.

PILATES
Perfektes Oberkörpertraining durch Übungen, die den Beckenboden- uund die Rückenmuskulatur kräftigen.

TONING
Muskelaufbau ist nicht nur für einen höheren Kalorienverbrauch verantwortlich, sondern auch für straffe Beine. Ohne regelmässiges Training baut man ab dem 30. Lebensjahr langsam Muskelmasse ab.

CARDIO
Ausdauertraining schult und trainiert unser Herz- Kreislaufsystem. Anhand von Intervalltraining verkürzen wir lange Ausdauereinheiten und erzielen den gleichen Effekt für die Kalorien Verbrennung.

Kursgebühr pro Semester:
Sportpaket "MEDIUM", "X-LARGE"

POWER-WORKOUT  Donnerstag  19:00 - 20:00 h

…die abwechslungsreiche Sporteinheit mit
Power-Workout     

CARDIO WORKOUT:
gezieltes Herz-Kreislauf-Training zur Verbesserung der Ausdauer,  der Geschicklichkeit      und  Koordinationsfähigkeit. Zielorientierte  Kraftübungen sowie bewusstes Stretching verhelfen zu Muskelkraft  und Muskelbalance.

CARDIO STEP:

Step-Training - ein hervorragendes Ausdauertraining - verbessert  den Herzkreislauf- und Fettstoffwechsel, fördert die  Koordinationsfähigkeit und steigert mit gezieltenKraftübungen die Muskulatur.

DeepWORK®:

deepWork®, ist die Antwort für alle, die nach ganzheitlichen Ansätzen im Cardio Training in Kombination mitfunktioneller Ganzkörperkräftigung suchen und sich selbst über Musik, Bewegung und Atmung wahrnehmen möchten! deepWORK® unterliegt dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Body & Mind Trainings, sowohl in der Philosophie als auch in den Bewegungen.

Kursgebühr:

Basisangebot - im Mitgliedsbeitrag enthalten

LATIN POWER  Freitag  18:00 - 19:00 h - Kurs findet derzeit nicht statt!

RHYTHMUS IM BLUT?
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Latin Power, das Workout, das original lateinamerikanisches Tanzen und Fitness miteinander verbindet!

Das heißt:
● Spass
● Lateinamerikanische Lebensfreude
● Rhythmische Bewegungen
● Exotische Musik
● Fitness
● Nette Leute

Sie lernen original lateinamerikanische Tanzschritte, bauen dadurch Kondition, Koordination und Kraft auf!

Kursgebühr pro Semester:

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