PILATES AM MORGEN - Dienstag  09:00 - 10:00 h

Ganzkörpertraining für Körper und Geist

Schwerpunkt: Rücken-, Bauch- und Beckenbodenmuskulatur

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Allein an einem Trainingsgerät zu sitzen finden Sie langweilig?

Joggen erfüllt Sie nicht oder können dem nichts abgewinnen? Dann versuchen Sie es doch mal mit Pilates.

Mit Pilates wird nicht nur der Körper, sondern auch der Geist trainiert. Der
Körper wird in Form gebracht, die Muskulatur gekräftigt - besonders die von
Beckenboden, Bauch und Rücken. Gleichzeitig wird die Haltung verbessert
und Energie getankt .

Wie das geht?
Pilates ist eine effektive Trainingsmethode. Die Bewegungen sind fließend.
Während des Pilates-Trainings konzentrieren Sie sich voll und ganz auf IhrenKörper, Ihre Atmung und die korrekte Ausführung der Übungen. Die Folge ist, dass Sie gar keine Zeit haben, sich schwere Gedanken zu machen und so die Probleme und Sorgen des Alltags vergessen. Sie bauen Stress ab, fühlen sich ausgeglichen und entspannt.

Kursgebühr:

Basisangebot - im Mitgliedsbeitrag enthalten

WORLD JUMPING  Dienstag 18:00 - 19:00 h und Mittwoch 20.00 - 21.00 h

all ages. all fitness levels. all abilities.

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Der Fitness-Trend!


Dieses Workout macht unglaublich Spaß, setzt jede Menge an Glückshormonen frei und verbrennt bis zu 1000 Kalorien!


Was ist World Jumping?

Das Training besteht aus der Kombination von schnellen und langsamen Sprüngen, dynamischen Sprints sowie Balance- und Krafttraining-Übungen.

World Jumping ist optimal für das Herz-Kreislauf-System (=Ausdauer)!

Das zudem gelenkschonende Workout, bei dem zu rhythmischer Musik die Muskeln und Gelenke gekräftigt werden, eignet sich für alle Altersgruppen!

look good. feel good     

 

Kursgebührsgebühr pro Semester:

Sportpaket "LARGE", "X-LARGE"

NEU: 10er-Block (gültig 12 Wochen ab Kaufdatum) EUR 65,00 für FANS (Nichtmitglieder)


*Einstieg jederzeit möglich

ZUMBA  Mittwoch  18:00 - 19:00 h 

Fit mit Zumba
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Das Tanz-Fitness-Workout mit heissen lateinamerikanischen Rhythmen - Spass garantiert!

Zumba ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz-Fitness Workout, das sich aus lateinamerikanischer und internationaler Musik und Tanzbewegungen zusammensetzt. Die Tanzbewegungen, die auf Konditionsverbesserung und Fettverbrennung basieren, sind einfach zu erlernende Schritte, die den Muskelaufbau im Gesäßbereich, Beinen, Armen, Körpermitte, Bauch sowie den wichtigsten Muskel im ganzen Körper – das Herz – fördern.

Das Workout basiert aufdem Prinzip FUN AND EASY TO DO. Für Fit mit Zumba muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben.

Fit mit Zumba ist heiß, sexy, spannend und geeignet für jedermann.

Kursgebühr:

Basisangebot - im Mitgliedsbeitrag enthalten

Fit mit Pezzi-Ball  Mittwoch  19:00 - 20:00 h

Der Pezzi-Ball steht für Kraft, Dynamik und Stabilität!

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Durch langes Sitzen im Büro und ein wenig Bewegung leiden heutzutage immer mehr Menschen unter Schmerzen im Rücken, im Nacken oder in den Schultern. Durch ein regelmäüiges Training mit dem Pezzi-Ball kann solchen Beschwerden vorgebeugt werden.
Du möchtest nicht immer nur an engen Kraftgeräten sitzen oder mit Handeln trainieren?
Du suchst eine neue Herausforderung, die Dynamik, Kraft und Stabilität vereint? Dann ist der Gymnastikball genau das Richtige für dich.
Die Effektivität und eine nahezu unerschöpfliche Übungsauswahl machen den Gymnastikball zu einem Must-have im Trainingsrepertoire. Besonders geeignet ist er für die Kräftigung der Rückenmuskulatur. Denn durch seine formbare Gestalt kann sich der Pezzi-Ball optimal dem Rücken anpassen. Daneben können mit dem Pezzi-Ball beispielsweise aber auch die Bauchmuskulatur, die Gesäßmuskulatur sowie die Arm- und Beinmuskulatur trainiert werden.

Kursgebühr pro Semester:

Basisangebot - im Mitgliedsbeitrag enthalten

WIRBELSÄULENGYMNASTIK  Donnerstag  10:00 - 11:00 h

Wirbelsäulengymnastik
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Das Workout für eine gesunde Wirbelsäule!

Der Hauptaugenmerk liegt zur Entlastung der Wirbelsäule auf einem ausgewogenen Gleichgewicht zwischen den Rücken- und den Bauchmuskeln.

Ein abwechslungsreiches Workout zur Kräftigung der Rücken- und Rumpfmuskulatur mit dem Ziel, den Rücken durch ein gesundes Muskelkorsett vor Überbeanspruchung zu schützen, und zudem ein muskuläres Gleichgewicht im ganzen Körper herzustellen.

Der ideale Kurs für alle, zur Stärkung der Bauch- und Rückenmuskulatur um Haltungs-   und Rückenproblemen vorzubeugen bzw. sie zu verbessern Steigerung der Beweglichkeit

Kursgebühr:

Basisangebot - im Mitgliedsbeitrag enthalten

Functional Movement Fitness  Donnerstag  18:00 - 19:00 h - Kurs ab 04. Oktober 2018!

KLUGE POWER FÜR DIE ALLTAGSMUSKELN!!!

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Functional Training setzt auf freie Übungen zur Stabilisierung, für Kraft und Koordination zur Gesunderhaltung des Bewegungsapparates.
Schöne Muskeln gibt´s dazu!

Was Functional Training ist?

Der Unterschied zu herkömmlichen Trainingsmethoden liegt darin, nicht einfach die rohe Muskelkraft in den Vordergrund zu stellen, sondern vielmehr das Verletzungsrisiko zu verringer und die Leistungsfähigkeit zu steigern. "Die Muskeln kommen schon von alleine!"

Worauf kommt es an?

Es kommt nicht darauf an, oberflächliche Muskeln aufzupumpen, sondern den Körper zu stabilisieren, Muskelapparat, Muskelansätze, Sehnen und Gelenke für den Alltag sowie tiefere sportliche Belastungen fit zu machen. Eine wichtige Rolle dabei spielt der Rumpf, der Hauptstabilisator des Menschen. Um diesen permanent zu stärken, finden viele Übungen des Functional Training in der Regel auf beiden Beinen stehend statt. Eine stabile Hüfte beispielsweise wirkt sich nicht nur positiv auf das Hüftgelenk aus sondern ebenso gut auf das Knie- und Fußgelenk. Auch die tiefe Bauchmuskulatur und die Schulterblattstabilisatoren sind wichtig für einen standhaften Körper und werden trainiert.

Kursgebühr pro Semester:

Basisangebot - im Mitgliedsbeitrag enthalten

POWER-WORKOUT  Donnerstag  19:00 - 20:00 h

…die abwechslungsreiche Sporteinheit mit
Power-Workout     

CARDIO WORKOUT:
gezieltes Herz-Kreislauf-Training zur Verbesserung der Ausdauer,  der Geschicklichkeit      und  Koordinationsfähigkeit. Zielorientierte  Kraftübungen sowie bewusstes Stretching verhelfen zu Muskelkraft  und Muskelbalance.

CARDIO STEP:

Step-Training - ein hervorragendes Ausdauertraining - verbessert  den Herzkreislauf- und Fettstoffwechsel, fördert die  Koordinationsfähigkeit und steigert mit gezieltenKraftübungen die Muskulatur.

DeepWORK®:

deepWork®, ist die Antwort für alle, die nach ganzheitlichen Ansätzen im Cardio Training in Kombination mitfunktioneller Ganzkörperkräftigung suchen und sich selbst über Musik, Bewegung und Atmung wahrnehmen möchten! deepWORK® unterliegt dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Body & Mind Trainings, sowohl in der Philosophie als auch in den Bewegungen.

Kursgebühr:

Basisangebot - im Mitgliedsbeitrag enthalten