Im Jahr 2009 feiert der TSV Itzling

D anke!

Ein Sandkorn macht noch keinen Strand!

Liebe Turnvereinsmitglieder,

100 Jahre Turnverein Itzling liegen hinter uns, ein langer Zeitraum, geprägt von guten und schlechten Zeiten. Der Verein und sein Schicksal wurde stets von seinen Mitgliedern sowie seinen Ehrenamtlichen - trotz manchmal widriger Umstände - getragen, den Traum vom "eigenen" Turnverein nie aus den Augen verlierend. Nur durch unermesslichen Einsatz, verbunden mit unzähligen Arbeitsstunden und großem Geschick vieler Einzelner, wurde unser Turnverein zu dem, was er heute darstellt.

Was wäre der Turnrat ohne seine Helfer, die Helfer ohne den Turnrat, der Verein ohne seine Mitglieder, die Mitglieder ohne ihren Verein?

Wir, der Vorstand und das Redaktionsteam, haben uns daher entschlossen, von der Gewohnheit der chronologischen Aufzählung einzelner Personen und deren Funktionen Abstand zu nehmen. Unser Ansinnen war eine Festschrift zu gestalten, in der sich jedes Turnvereinsmitglied wiederfindet.

Im Bewusstsein der erworbenen Verdienste zahlreicher Personen rund um den Turnverein Itzling möchten wir es daher nicht verabsäumen, uns bei allen sehr herzlich zu bedanken und versichern jenen, die leider nicht mehr unter uns weilen, dass wir Ihnen stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Vorstand und Redaktionsteam

Ancklicken-zum-download-der-Festschrift

• 100 Jahre ASVÖ TV Itzling (1 Elemente)

zeigen